Das mit ESL ist kein wirkliches Problem, auch wenn sie uns davon ziehen. Bei denen sind 7.429 Leute im Projekt-Team, von denen waren heute 254 aktiv, macht 3,4%. Wenn die es schaffen, mobil zu machen, no habedere
Wir haben 44 Mitglieder, wovon heute 10 aktiv waren, also 22,7%. Gar nicht so übel, wenn man bedenkt, dass ESL auch ein Forum hat, wo die aktive Teilnahme der Members bedeutend höher ist als bei uns.
Abgesehen davon kann man die täglichen Updates von BoincStats hier nicht zum Vergleich heranziehen. Dagegen stehen die Zeiten der XML-Erstellung des Projektes und der Stats-Aktualisierung durch Willy. Beispiel Walter: Denke ich mir doch, warum liefert er keine Credits ab? So angezeigt bei BoincStats. Schaue ich in seinem Account auf die PCs, sehe ich, dass sehr wohl ein Haufen Credits gegranted wurden, die halt noch nicht den Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben. Willy scheint hier etwa einen Tag hinten zu sein, das trifft aber alle (momentan) 34 teilnehmenden Teams.
Was jeidler betrifft: Kein Kommentar, weil unauffällig aber zielstrebig und schlagkräftig. Da kannst nur

sagen
Warten wir es einfach ab...