Projekte für GPU

BOINC mit Grafikprozessorunterstützung rechnen lassen

Moderatoren: jbs, Fireman69

Projekte für GPU

Beitragvon Fireman69 » 21.11.2009 15:44

Sorry falls es das schon gibt, aber ich hab nicht wirklich was gefunden. Wollte nur mal bezüglich GPU-Apps ein eigenes Thema erstellen da es ja immer mehr interessieren wird. Verglichen mit den CPU-Credits sind die GPU's denen weit voraus (könnte aber auch sein daß die Projekte da übermäßig viel Credits hergeben). Jedenfalls sehe ich selber immer wieder was es ausmacht wenn meine GPU's mal "leer" laufen oder die Projekte down sind und ich nichts abliefern kann. Verhältnis der Credits ist dann etwa 50kCredits (CPU) zu 500kCredits (CPU+GPU).

Leider hat meine Recherche bisher ergeben daß es nicht wirklich viele Projekte mit GPU-Apps gibt, speziell ATI sieht da echt schlecht aus! Sollten mal in die Gänge kommen die Projektbetreiber, denn die HD58xx-Serie soll ja "rechentechnisch" der Hammer sein! Sind die 48xx-Serien für mich schon sehr mächtig, bin schon gespannt wie die 5er performen. Jedenfalls nehme ich an, pro Watt wird da einiges mehr rausschauen. Werde dann wieder Messungen machen wenn meine endlich eingetroffen sind.

Hier was ich zu dem Thema gefunden hab:
Projects with CUDA
GPUGrid
Seti Beta *
Seti@Home (Also see its Seti CUDA FAQ regularly for updates) *
Aqua@Home *
Einstein@Home is beta testing on Linux and Windows.
Milkyway@Home will have CUDA apps half August 2009.
Collatz Conjecture *

Projects with ATI Stream (CAL)
Collatz Conjecture *
Milkyway@Home

* Windows only, Linux and Macintosh require 3rd party applications or are not available.

Siehe auch: http://boincfaq.mundayweb.com/index.php?language=1&view=471
Ich stehe an Eurer Seite! Wir kämpfen zusammen, wir sterben zusammen. Das ist der Weg der Krieger in Mittelerde!
Fireman69
Verteidigungsminister

1971 Beiträge
seit 27.10.2006 22:18

Re: Projekte für GPU

Beitragvon seppomat » 14.12.2009 20:03

auf der BOINC Site gibts eine Liste zum Thema. k.A. ob die am letzten Stand ist...

http://boinc.berkeley.edu/gpu.php
seppomat
Rekrut

11 Beiträge
seit 25.03.2009 18:55

Beitragvon Fireman69 » 23.02.2010 15:31

Mist! Meine ATI-Babies haben bald nix mehr zu tun und CC und M@H haben fast keine WU's mehr. Wird Zeit daß auch andere Projekte WU's für ATI-CAL anbieten!!!! So kann es nicht weitergehen... :evil:
Ich stehe an Eurer Seite! Wir kämpfen zusammen, wir sterben zusammen. Das ist der Weg der Krieger in Mittelerde!
Fireman69
Verteidigungsminister

1971 Beiträge

Beitragvon Fireman69 » 09.03.2010 17:11

Interessantes Phänomen! Hab eine Dose mit Boinc-Client 6.10.36 (vorher 6.10.18), hat 2 x ATI Radeon 4870 und es laufen die beiden CAL-Projekte CC und M@H. Wo ich aber nicht dahinter komme, ich bekomme genau immer 1 WU für die GPU's. Bei den anderen Dosen, unabhängig ob 1 oder 2 GPU's bekomme ich je nach Projekt viele viele mehr! Bei der Dose bedeutet das im Klartext, da ginge wohl mehr (weil manchmal nicht sofort wieder einen neue WU heruntergeladen wird) aber die GPU's laufen ab und an mal im Leerlauf. Was nicht gut ist weil mir ja jemand am A**** klebt und ich jedes Credit brauchen kann das ich kriege.
Irgendjemand eine Idee??? Meine Einstellungen bei den GPU-Crunchdosen sind eigentlich alle die selben.
Fireman69
Verteidigungsminister

1971 Beiträge

Beitragvon jbs » 09.03.2010 17:49

Wenn's mit dem 18-Client fuktioniert hat, liegt's vielleicht am 36er.
Wenn nicht, schau mal in Deine GeneralPreferences auf die Einstellung "...connected every ... day". Wenn dort für Deinen PC eine NULL steht, könnte es schon sein, dass sich der Scheduler beim Bedarf verrechnet. Habe ich auch manchmal bei den Quads: Zwei WUs am crunchen und er kriegt und kriegt nix runter :cry:
LG jbs
...und all den heimlichen Lauschern widme ich Mozarts Kanons KV 231 und KV 233
jbs
Team-Guru

3674 Beiträge
seit 04.11.2005 20:28

Beitragvon Fireman69 » 09.03.2010 21:29

Hat leider auch schon beim 18er nicht fnktioniert. Bei connected hab ich eigentlich bei allen "0" eingetragen und 5 Tage damit er anständigt was runterlädt. Funktioniert komischerweise seit einiger Zeit nur bei der einen Dose nicht. Er holt sich ja beim Abliefern immer gleich eine neue WU, ist aber besch*** wenn mal die Projekte down sind. Da hätte ich dann bei den 2 GPU' schon gerne ein bißchen was in der Pipeline. Bei M@H gehen eh nur maximal 24 WU's, aber bei CC hab ich schon so 40 und mehr in der Pipeline gesehen. Die sind ja auch ratzfatz abgearbeitet! Na ja, eventuell installiere ich mal den Client komplett neu.
Fireman69
Verteidigungsminister

1971 Beiträge

Beitragvon Nowi » 09.03.2010 22:51

Hast Du schon mal versucht, die depts auf 0 zu setzen? Reagiert dann das System anders?
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient. (Bilbo Beutlin, Beutelsend)
Intel Core2Quad Q9550 - ASUS P5Q Pro - 4 GB RAM - Super Talent Ultradrive 64 GB -2x Hitachi Deskstar 7K1000.B 1 TB
2 x Sparkle ATI Radeon 5850 - Soundblaster Audigy 2ZS @ 5.1 Sound - Enermax Modu82+ 525 W - Coolermaster CM 690
genaueres zum System bei sysprofile
Nowi
Zugsführer

92 Beiträge
seit 06.09.2009 14:35

Beitragvon Fireman69 » 13.03.2010 08:51

Meinst Du "zero_debts" in der "cc_config.xml"?? Die Datei gibt es auf meinen GPU-Maschinen nicht. Muß sagen, sonst läuft der Client ja eigentlich zu meiner Zufriedenheit.
Ich denke aber daß ein paar Credits mehr drinnen sind weil ja immer wieder "wertvolle" Sekunden bis zum Herunterladen der nächsten WU vergehen. :lol:
Noch schlimmer wäre aber, wenn das Projekt down ist und dann beide GPU's nix zu tun haben. Das will ich eigentlich mit einem großen Puffer vermeiden.
Fireman69
Verteidigungsminister

1971 Beiträge

Beitragvon Nowi » 13.03.2010 16:23

Ja, die meine ich! Es ist interessant, dass es die bei Dir nicht gibt, da ich immer dachte, sie wäre standardmäßig im BOINC-Projektordner. Ansonsten kann man natürlich auch die depts in der client_state-xml auf 0 setzen. Das habe immer so gemacht, als es die Option in der cc_config noch nicht gab, oder um nur die depts von einzelnen Projekten zu manipulieren.

Ich habe im anderen Thread (zu Boinc 6.10.36) schon vorgeschlagen, vielleicht die Netzwerkverfügbarkeit einzuschränken. Dann müsste BOINC eigentlich die Queue füllen, um die Zeit bis zum nächsten Netzwerkzugriff zu überbrücken. Have a try!?
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient. (Bilbo Beutlin, Beutelsend)
Intel Core2Quad Q9550 - ASUS P5Q Pro - 4 GB RAM - Super Talent Ultradrive 64 GB -2x Hitachi Deskstar 7K1000.B 1 TB
2 x Sparkle ATI Radeon 5850 - Soundblaster Audigy 2ZS @ 5.1 Sound - Enermax Modu82+ 525 W - Coolermaster CM 690
genaueres zum System bei sysprofile
Nowi
Zugsführer

92 Beiträge
seit 06.09.2009 14:35

Beitragvon Fireman69 » 13.03.2010 19:38

Check ich mal und gebe dann Bescheid. Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe! :anbet:
Fireman69
Verteidigungsminister

1971 Beiträge

Nächste

Zurück zu GPU-Crunching